Head.png

Behandlungsablauf:


Beim ersten Zusammentreffen führen wir ein längeres Gespräch (ca. 2h), um alle Punkte der Beschwerden zu besprechen. Zur Sprache kommen dabei ihre aktuellen und vergangenen Beschwerden.


Konflikte, Traumas, Verluste usw. die sie erlebt und ev. geprägt haben und wie sie damit umgehen, werden angesprochen. Auch ihre typischen Charaktereigenschaften und Verhaltensweisen sind wichtig.


Die Beobachtung und Formulierung ihrer individuellen Symptome können wertvolle Hinweise zur Mittelfindung sein.

Als Vorbereitung auf das Erstgespräch schreiben sie bitte ihre eigenen bisherigen Krankheiten und prägenden Erlebnisse, wie auch Krankheiten die in ihrer näheren Blutsverwandtschaft vorkommen, auf. (Formular Krankengeschichte)


Nach dem Erstgespräch analysiere ich ihren Fall (ca. 30-60 Min.) und verschreibe ihnen ein homöopathisches Arzneimittel.


Folgetermine finden je nach Beschwerden und Genesungsverlauf statt (30-60 Min.). Sie sind wichtig um den Verlauf zu beurteilen und falls notwendig, das Arzneimittel anzupassen.


Veränderungen, Unklarheiten oder Fragen können sie mir telefonisch oder per email mitteilen. Ich nehme schnellstmöglich Kontakt mit ihnen auf.