Head.png

Arzneimittel:


Ich verschreibe ihnen ein homöopathisches Einzelmittel, welches auf sie als individueller Mensch passt. Das Arzneimittel wirkt auf der energetisch / informativen Ebene. Es wirkt nicht direkt auf die Beschwerden ein, sondern löst Blockaden, welche verhindern, dass der Körper die Beschwerden zu einem guten Abschluss bringen kann.


Mitteleinnahme:


Über die Mitteleinnahme werde ich sie schriftlich genau instruieren. In der Regel ist die Einnahme morgens nüchtern. Entweder als Einzelgabe, welche gegebenenfalls sporadisch wiederholt wird, oder als Tropfenlösung zur regelmässigen Einnahme. Bitte lagern sie das Arzneimittel nicht in unmittelbarer Nähe von strahlenden Geräten wie Handy usw., und setzen sie es auch nicht der Sonne oder grosser Hitze aus.

Arzneimittelreaktion:


Habe ich das Arzneimittel richtig gewählt werden sie nach der Einnahme eine spürbare Verbesserung und abklingen der Symptome bemerken. Bei lange bestehenden, chronischen und komplexen Beschwerden kann dies mehrere Monate in Anspruch nehmen. Es kann sein, dass sich die Symptome vorübergehend verschlimmern, oder alte Symptome wieder auftreten. Ev. werden Ausscheidungsfunktionen wie Schwitzen, Harnausscheidung, Durchfall, Monatsblutung vorübergehend verstärkt auftreten. Grundsätzlich sind solche Reaktionen auf eine Arzneimitteleinnahme positiv zu werten, da sie einen Genesungsprozess anzeigen. Kontaktieren sie mich bei Unsicherheiten über den Verlauf.


Grenzen:


Die homöopathische Behandlung stösst an ihre Grenzen






Homöopathie kann aber auch hier sehr gut begleitend eingesetzt werden.


Die grössten Hindernisse für eine erfolgreiche Mittelverschreibung sind aber ich als Therapeut, wenn ich sie als individueller Mensch nicht richtig erfasse und das passende Arzneimittel nicht finde oder sie, wenn sie wichtige Informationen, welche zur Mittelfindung wichtig sind, zurückhalten.


Ich verspreche ihnen mein Bestes zu geben!

  • Wenn chirurgisch Massnahmen erforderlich sind wie nach Unfällen und Verletzungen welche chirurgisch versorgt werden müssen
  • Bei Beschwerden im unheilbaren Stadium